Wir turnen jeden Donnerstag in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr in der Sporthalle der Bonifatiusschule auf der Platten-Heide.

 

Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Kreis- und Bewegungsspielen, wie z.B. „Mäusejagd“, „Feuer-Wasser-Erde“ oder „Brückenfangen“ geht es bei uns los.

 

Nach dem Motto „Learning-by-doing“ bauen wir jede Woche Geräte und Abenteuerlandschaften auf, auf welchen die Kinder spielerisch allerhand lernen und entdecken können. Bei uns stehen vor allem die Bewegung und der Spaß im Vordergrund. 

So wird z.B. über die „Krokodilsschlucht“ balanciert, einen „Wasserfall“ heruntergerutscht oder ein Berg erobert. Es wird Trampolin gesprungen, Rollbrett gefahren oder durch Höhlen gekrochen.

 

Aber auch Spiele wie z.B. „7-Tage-Rennen“, „Hase und Igel“ oder „Fischer Fischer wie tief ist das Wasser“ werden bei uns gerne gespielt.

Zum Abschluss jeder Stunde versammeln wir uns nochmal im Kreis und lassen die Stunde etwas ruhiger ausklingen z.B. mit „Pizza backen“ oder „Möhrchen ziehen“. 

 

Außerdem feiern wir mit den Kindern Karneval oder machen unsere eigene kleine Weihnachtsfeier (im letzten Jahr waren wir zu einer Weihnachtsführung mit dem Weihnachtsmann in der Reckenhöhle im Hönnetal). 

Bei uns wird es nie langweilig. 

 

Interessierte Eltern können sich gerne bei Tatjana Kismarton unter Tel.: 0151/54836897 melden oder einfach einmal vorbeischauen und mit ihren Kindern unverbindlich bei uns reinschnuppern.