Winter ade! SAISON 2024 Startet!

Endlich wieder feste Trainingszeiten!

Wie immer treffen sich die Scheibenspechte wieder Montags um 17 Uhr im DISCGOLF Park Fröndenberg.

Du weißt nicht so wirklich was DISCGOLF ist?

Gerade als Anfänger*in bist du willkommen.

Was musst du mitbringen? - nichts als gute Laune!

Sensationelles Ende der festen Trainingszeiten 2023 !!!!
Ein Ass fällt eher selten im Laufe einer Discgolfära. Dabeizusein ist schon ein Erlebnis. Mit einem Ass auf der Bahn 7 in Fröndenberg beeindruckte Gonzo die Trainingsgruppe der Scheibenspechte. Zuvor hatte Peter schon „Kettenberührung“ auf der gleichen Bahn. Was dem Einen seine Freud ist dem Andern sein Leid. Wilfried hatte auf den zwei Bahnen entlang der Ruhr drei mal ins Wasser geworfen. Eine Scheibe konnte „gerettet“ werden. Unser Gast Thorsten wird nächstes Jahr Mitglied der Scheibenspechte. Ein toller Typ der gut in die Gruppe passt. Wir alle freuen uns auf die kommende Saison 2024.


Integrationscup in Fröndenberg.

Eine gelungene Veranstaltung! Mit Beteiligung der Discgolfer Scheibenspechte Menden. Kleine und große zukünftige Discgolfer haben ihre ersten Würfe mit den bunten Scheiben machen können. Unter Anleitung der erfahrenen Mitglieder Matthias, Markus, Wilfried und Peter konnten echte Talente entdeckt werden. Auch Fröndenbergs Bürgermeisterin Sabina Müller versuchte sich mit Erfolg beim Werfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Discgolfer des Turnerbundes Bösperde sind aktiv beim Integrationscup 2023 vertreten und stellen DISC-GOLF vor!

 

In drei mobile Körbe wird geputtet. Die Gewinner können sich über einen Gutschein für die Einführung in diesen Sport mit anschließendem Technik-Training freuen!

 

 

 

 

 

Die TBB-Scheibenspechte freuen Sich über Ihre neue Sportbekleidung!

 

 

 

Weichei????

 

Nix für die Discgolfer Trainingsgruppe der Scheibenspechte. Trotz drohendem Regen ging es auf die Trainingsrunde in Fröndenberg (immer montags um 17 Uhr). Beim Warmwerfen gelang Peter Hennecke ein As (hole in one)auf der Bahn 1. Ein weiteres Trainingsziel war es neue Abwürfe und Ziele zu kreieren. Eine Übung mit vielen „A H“ Erlebnissen die die Fröndenberger Bahnen selbst für „Profis“ attraktiv macht.
Weiter so Scheibenspechte Menden.

Tipp des Tages:

 

Für alle die gute zu empfehlende Tipps über Discgolfscheiben haben möchten

https://thrownatur-discgolf.de/de/info/einsteiger-guide-prolog.html


Das Training unserer Discgolfer Scheibenspechte in Fröndenberg läuft verlässlich und mit guter Beteiligung. Hier können verschiedene Wurftechniken vorgestellt und geübt werden. Letztlich ein Gewinn für jeden Spieler.
Die regionalen Turniere laufen bereits. Fast an jedem Wochenende kann man beim Discgolfen den Profis zuschauen. Zuletzt bei den „Beckum Open“ bei denen Ulli Hennecke den 2.Platz erkämpfte. Ebenfalls den 2. Platz konnte Peter Hennecke bei den „Big Arm Open“ in Schmallenberg erreichen. Das nächste Turnier steht auch schon an. Gemeinsam starten die Gebrüder Hennecke bei den „Bad Fredeburg Open“ am 09. bis 11.06.23 im Sauerland. Es wird mal wieder spannend bei den Brüdern zumal Ulli ein Ass auf diesem schweren Parcours geworfen hat und seinen Bruder schwer beeindruckt hat. Markus Reinhard (Gonzo) startet am 10.06.23 beim Westfalen Turnier Aktivpark Phoenix in Beckum.

Winter ade!
Unsere Abteilung Discgolf erwacht aus dem Schlafmodus. Nicht dass wir in der kalten nassen Jahreszeit nicht aktiv gewesen wären. Nein, das fehlende Training war lediglich dem frühen Sonnenuntergang geschuldet.
Jetzt da es länger hell ist beginnt auch unser Training wieder für Neugierige, Neueinsteiger, Anfänger mit Ehrgeiz, oder einfach nur für Leute mit „Bock auf Bewegung“. Jung oder Alt, Männlein oder Weiblein, allein oder mit dem gesamten Freundeskreis, alle sind willkommen. Je bunter umso besser. Discgolf Scheiben können wir euch leihen.
Zwanglos einfach nur Spaß haben ist die Devise. Für Ehrgeizige steht ein Trainerteam für die sportliche Weiterentwicklung parat.
Ab Montag, dem 17. April 2023 ab 17 Uhr fliegen wieder die bunten Scheiben durch den Hindenburghain an der Graf Adolph Straße 50 - 52 in Fröndenberg.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Scheibenspechte
(Kontakt unter 0177 6836111)
Peter Hennecke

Da lacht doch der Mittelspecht !

Lieber Mittelspecht, seit Jahren wollen wir schon um deine Tür herum im Wald Discgolf spielen. NEIN sagt der Förster: hier wohnt der Mittelspecht, hier sollen keine Scheiben fliegen. Ok, wir halten uns dran. Wir Discgolfer, die Scheibenspechte Menden, halten dich für schützenswert und haben dich sogar zu unserem Wappentier erkoren. Aber nun kommt der Förster daher und schneidet dir einfach den Ast ab auf dem du sitzt. Hast du ihm denn nicht gesagt dass es dir lieber wäre dir flögen ein paar bunte Scheiben um die roten Hosenbeine als dass dir jemand den Wohnsitz zersägt?

Deine Discgolfer des TB Bösperde

 

 

DM-DISCGOLF 2021

 

TBBler Peter Hennecke ist DMVizemeister M60.

 

Die Anreise zur 36sten Deutschen Meisterschaft der Discgolfer nach Freiburg im Breisgau hat sich für unsere Ü-60 Discgolfer gelohnt. Während Ulli einen beachtlichen Fünften Platz erkämpfte konnte Peter nach konzentriertem Spiel über 4 Tage das Treppchen als Vizemeister besteigen.

Trotz der sehr mäßigen Werbung für die Stadtsportwochen konnten einige Spieler für den Discgolfsport begeistert werden.
Am Montag trafen sich erstmals „die Neuen“ auf der Anlage in Fröndenberg da es bekanntlich der Stadt Menden immer noch nicht gelungen ist ein geeignetes Gelände zur Verfügung zu stellen. Der Parcours und seine Besonderheiten wurden vorgestellt und die verschiedenen Möglichkeiten eine Scheibe zu werfen. Dann ging es auf die Bahnen. Es wurden „Doubles“ gespielt. Immer zwei Spieler spielen zusammen und werfen von der besten Platzierung in Richtung Korb.
Alle möchten weiter trainieren und treffen sich am kommenden Montag wieder auf ein paar Runden um 17 Uhr in Fröndenberg.

Zwei TBBler starten bei der Discgolf-DM 2021

 

Die Startplätze für die Deutsche Meisterschaft im Discgolf 2021 sind vergeben. In der Gruppe Ü-60 starten für unseren Verein die Brüder Ulli und Peter Hennecke. Nur die ersten 8 der Deutschen Rangliste Ü-60 erhalten einen der begehrten Startplätze. Mit 128 Teilnehmer*innen ist das Starterfeld bestens besetzt. Während Ulli bereits im ersten Anlauf ins Starterfeld rutschte musste sein Bruder noch zittern.

 

Ein knappes D-Rating von 849,855 (Ulli) zu 849,519 (Peter) genügt dann doch für die Teilnahme an der DM 2021.

 

Wer sagt denn dass man nur bei gutem Wetter Discgolf spielen kann. Discgolf ist ein Trendsport der bei jedem Wetter gespielt werden kann. Aerosol Experten berichten von einer Infektionswahscheinlichket von „sehr gering“! Also los gehts: lasst uns Discgolf spielen

"Scheibenspechte Menden" suchen Euch!!!

Quelle WP vom 28.012.2019

Am 13.11.2019 fand eine Versammlung des Turnerbundes Bösperde (TBB) statt. Die Eröffnung einer neuen Abteilung Discgolf nahm einen umfangreichen Teil ein. Peter Hennecke hatte für die Versammlung eine Präsentation „Discgolf in Menden“ vorbereitet. Er steht dem Verein zukünftig als Instruktor und Übungsleiter zur Verfügung, unterstützt von seinem Bruder Ulli. Feste Trainingszeiten für den Sommer sind in der Planung, ebenso Trainingszeiten für den Winter. Eine Driving Range nach dem Vorbild der Ballgolfer ist ebenfalls geplant. Diese Driving Range ist in Deutschland einmalig und dient dem Erlernen und der Verbesserung der Wurftechnik. Könner, Anfänger oder auch Interessierte sind jederzeit willkommen. Anfänger können mit einer kleinen Investition bereits Discgolf spielen. Selbst das Ausleihen einer Scheibe ist möglich.  Discgolf in Menden hat nun eine Zukunft!

 

Der TBB-Vorstand begrüsst die "Scheibenspechte Menden" und freut sich über die Gründung der neuen Abteilung "DISCGOLF".

 

Herzlich Willkommen beim TBB dem neuen Abteilungsleiter Peter Hennecke und seinem Bruder Ulli Hennecke.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und bieten als erster Mendener Sportverein ab sofort die Trendsportart Discgolf für alle Interessierten an.

Alle Infos hier unter Abteilungen > Discgolf.

Kontakt unter Peter Hennecke: 0177/6836111

oder per Email peter.hennecke@t-online.de